Es stand im "Wunstorfer Stadtanzeiger" am 15.09.2012 und in der "Leine-Zeitung" am 20.09.2012:

Grillen und Zelten beim BSC Wunstorf

BSC beendet die Freiluftsaison / Das Training in der Halle beginnt bald

WUNSTORF (m­k). Zum Abschluss der Freiluftsaison veranstaltete der BSC Wunstorf ein Pokalschießen mit anschließendem Grillabend und Zelten für Kinder und Jugendliche.

Mit großer Beteiligung fand das diesjährige Pokalschießen statt. Und bei Sonnenschein machte es noch mal richtig Spaß, die Bögen zu spannen und 72 Pfeile zu schießen auf 50 und 30 Meter.

Tagesbester war Hans-Hermann Koch. Mit seinem Compoundbogen erzielte er 664 Ring und hatte damit nur 4 Ring Vorsprung vor Matthias Fritsch (dem 1. Vorsitzenden). Anne Brockmöller erzielte mit ihrem Compoundbogen 651 Ring, ein tolles Ergebnis. Bester Recurveschütze war Sportleiter Frank Köhler mit 617 Ring in der Alters-/Seniorenklasse. Ingolf Hachmeister auf Platz 2 erzielte 526 Ring, Winfried Lewald 501 Ring auf Platz 3. Beste Recurveschützin war Dagmar Hachmeister mit 614 Ring in der Damen Alters-/Seniorenklasse. Chantal Hachmeister gewann den Pokal in der Damen-/weibl. Juniorenklasse mit 568 Ring. Leo Kupke siegte in der Herren-/Juniorenklasse mit 576 Ring vor Marcel Eils mit 526 Ring und Dirk Duhnsen mit 519 Ring. In der Jugendklasse sicherte sich Nils-Dario Fritsch den Pokal mit 482 Ring. Den 2. Platz belegte Daniel Winter mit 472 Ring, den 3. Platz Vincent Gehlhaar mit 380 Ring, Malte Neubert mit 374 Ring Platz 4. Mit fast 200 Ring Vorsprung siegte Lasse Theuer mit 590 Ring in der Schülerklasse, 2. Platz Johannes Duhnsen mit 392 Ring, 3. Platz Luis Köhler mit 302 Ring. In einer Sonderwertung für Anfänger siegte Jasmin Wolf mit beachtlichen 535 Ring. Robin Marzinek, jüngster Teilnehmer mit 9 Jahren, erzielte 368 Ring auf die 10m Scheibe. Frank Brockmöller erzielte 326 Ring. Erfreut über die rege Teilnahme zeigten sich Vorsitzender Matthias Fritsch und Sportleiter Frank Köhler. Als die Bögen abgebaut waren, ging es zum gemütlichen Teil über, an dem auch nicht aktive Mitglieder teilnahmen. Die Möbel wurden aus dem Vereinsheim geräumt. Unter freiem Himmel erfreute man sich an einer langen Tafel über Gegrilltes. Ein Highlight war für die Kinder und Jugendlichen das anschließende Zelten mit Lagerfeuer, Stockbroten und vielen Überraschungen.

Das nächste Highlight für alle Mitglieder findet am 22. September statt mit einer Wanderung ums Steinhuder Meer mit Bootsfahrt und anschließender Grillparty. Ab dem 28. September findet das Training in der Sporthalle der Stadtschule Wunstorf statt. Für Erwachsene mittwochs und freitags 20 bis 22 Uhr und für Kinder und Jugendliche freitags 18 bis 20 Uhr.

 

 

Tagesausflug

Am Samstag, den 22.09.2012 trafen sich 15 Vereinsmitglieder bei idealen Wetterbedingungen (Sonnenschein und moderate Temperaturen) in Steinhude zu einer Wanderung "halb um`s Steinhuder Meer", einer (stürmischen) Bootsfahrt von Mardorf zurück nach Steinhude sowie einer anschließenden Grillparty, zu der noch fünf weitere Vereinsmitglieder hinzukamen. Wie zu vernehmen war, hat die Veranstaltung allen Teilnehmern gut gefallen und sollte wiederholt werden. Bilder von dem Ausflug sind bei den Fotos zu finden.

 

 

Indoor-mal-ander-Anders; "Black Jack" in Winsen/Luhe

(von Anne Brockmöller)

Am 14 Oktober 2012 fand das Indoor-mal-anders in Winsen/Luhe statt. Geschossen wurde nach dem Prinzip des Spiels "Black Jack". Auch der BSC Wunstorf war mit 5 Teilnehmern vertreten. Alles war bunt gemischt; mit viel Spaß und Ehrgeiz war man bei der Sache. Es war gar nicht so leicht "nur" 21 Ringe zu treffen. Daraus folgte, dass viel gelacht wurde und nette Kontakte geknüpft wurden.

Die Platzierungen: Anne Brockmöller (Platz 20), Boris Schwanitz (Platz 25), Nils Dario Fritsch (Platz 26), Vincent Gehlhaar (Platz 34, Frank Brockmöller (Platz 50).

Preise von Platz 1-36 wurden vergeben. Je nach erschossenem Rang durften die Schützen sich einen Gewinn vom Tisch aussuchen. Alles in allem war es ein schöner Tag. Ein Turnier für nächstes Jahr soll schon in Planung sein.

 

 

Es stand in der "Leine-Zeitung":

(Bilder von der Aktion sind bei den Fotos zu finden.)

 

 

Es stand in der "Leine-Zeitung" am 19.12.2012: